Die Spielwarenindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der insbesondere in den Außenwirtschaftsbeziehungen mit exportorientierten Schwellenländern eine große Rolle spielt. Der Spielwarenmarkt in Deutschland setzte im Jahr 2012 rund 2,7 Milliarden Euro um. Besonders Spielwaren für Kleinkinder sowie Brettspiele und Puzzles machten dabei einen Großteil am Umsatz aus. Der Spielwarenhersteller LEGO hat in Deutschland den größten Marktanteil. Simba Dickie Smoby und Mattel folgen im Ranking laut statista.com. Der bevorzugte Kaufort von Spielwaren ist zu rund 40 Prozent der Fachhandel. Wobei das Internet im Jahr 2012 stark zugenommen hat.
Das Produktangebot reicht von Handwerkzeug, Elektrowerkzeug, Betriebseinrichtungen, Bauchemie, Arbeitsschutz bis hin zu Garten-, Grill-, Heimtier- und Kfz-Bedarf. Der Online-Werkzeugkauf mischt im E-Commerce Handel kräftig mit. Voraussetzung: namhafte Hersteller, ein großes Sortiment, eine gelungene Präsentation und wechselnde Preisaktionen.
OBI, Hagebau, Toom, Hornbach. Baumärkte lassen die Heimwerkerherzen höher schlagen. Do it yourself ist nach wie vor angesagt. Selbst nach der Pleite der Praktiker und Max Bahr Märkte, gibt es hierzulande mehr als genug Baumärkte. 2012 konnten die großen Baumarkt-Betreiber durchweg an Umsatz zulegen. Längst haben die großen Ketten dabei nicht mehr nur den klassischen Heimwerker im Blick, der sich seine Auffahrt selbst neu pflastert. Sie wollen auch Gartenliebhaber oder die Jugend, die sich die erste Wohnung einrichtet, ansprechen.
Eine Landing Page ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Mausklick auf ein Werbemittel oder nach einem Klick auf einen Eintrag in einer Suchmaschine (Google, Bing, u.a.) erscheint. Diese Landing Page ist auf den Werbeträger und dessen Zielgruppe optimiert. Bei einer Landing Page steht ein bestimmtes Angebot im Mittelpunkt, welches ohne Ablenkung vorgestellt wird. Auf einer konventionellen Unternehmenswebsite hat der Website-Besucher ein hohes Maß an Wahlfreiheit - er kann aus vielen unterschiedlichen Links wählen. Bei einer Landing Page hingegen wird sich ausschließlich auf die Präsentation eines einzigen Angebots konzentriert, um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit des Besuchers dafür zu erzeugen. Der Vorteil einer Landing Page: je präziser die Fokussierung auf ein bestimmtes Angebot erfolgt, umso erfolgreicher kann in der Regel die Erzeugung gezielter Konversionen erfolgen.
Conversion Optimierung oder Conversion Rate Optimierung ist der „Performance-Indicator“ zur Messung des Erfolgs im Online Marketing. Um langfristig erfolgreich sein zu können, muss man sich permanent gegen den Wettbewerb durchsetzen. Eine Conversion bedeutet eine Umwandlung von Handlungen der Webseitenbesucher in aktive, Umsatz bringende Aktionen wie z.B. der Produktkauf, das Newsletterabonnement oder die Kontaktanfrage.
Einleitung: Als Partner von vielen Onlineshops erstellen wir neben professioneller Fotografie und Bildbearbeitung auch attraktive und informative Long Pages. Long Pages dienen nicht nur der umfassenden Informationen über die Produkte auf der eigenen Webseite sondern auch der Angebots auf eBay Angebotsseiten. Gegenüber herkömmlichen Seiten, bieten Long Pages den Vorteil, dass diese ausführlich über ein Angebot berichten - Produktdetailfotos, Herstellung, Verarbeitung, Material, Verpackung und viele weitere Informationen. Je mehr relevante Informationen präsentiert werden, desto mehr Sicherheit und Vertrauen wird gegenüber den Produkten und dem Anbieter entgegen gebracht.
Das Auge isst mit – und auch für Modefotografie und Werbebroschüren ist die Optik wichtig. Damit die Abbildungen und Fotos am Ende auch so aussehen, wie sie aussehen sollen, müssen sie optimiert werden. Etwa durch Freistellung oder durch Schattenerstellung.
Kunden lieben es in Produktkatalogen oder Angebotsbroschüren zu blättern und sich gezielt aus diesen Publikationen zu informieren. Große Unternehmen nutzen diese Technik bereits seit längerer Zeit, um beispielsweise Ihre Printmedien als entsprechende Version auch online zu präsentieren. Die aufwändige Technik oder zeitintensive Herstellung umfangreicher digitaler Kataloge ist bisher meist nur mit relativ kostenintensiven Aufwand zu realisieren gewesen. Aufgrund der hohen Kundenbeliebtheit solcher Onlinebroschüren gibt es aber auch Wege, um diese eindrucksvolle Lösung auch für kleinere und mittlere Anwendungen anzubieten.
Einleitung: Als Partner von Schmuck Onlineshops bedienen wir zahlreiche Geschäftskunden in der Umsetzung Ihrer Onlinepräsenzen und Onlineshops. Von der Produkt- und Werbefotografie und Fotobearbeitung, Retusche und Fotomontage bis zur Conversion Optimierung durch optimierte Produktpräsentationen und Landing Pages erstellen wir alles aus einer Hand. Unsere integrative Projektarbeit verschafft Ihnen Vorteile für Ihre anspruchsvollen Schmuckpräsentationen, die Kernbestandteil für den Aufbau von Vertrauen, Image und Emotionen Ihres Angebots sind.
Als Hersteller wird landläufig der Produzent einer Ware bezeichnet. Etwa ein Schneider oder Designer, wenn es um Mode geht. Ein Schreiner bei Möbeln oder ein Goldschmied bei Schmuck. Ziel aller Hersteller ist es, das geschaffene Produkt möglichst gut zu verkaufen. Viele setzen dabei heutzutage auf das Internet. Und dabei beginnen die ersten Fragen bzw. Probleme. Wie präsentiere ich meine Ware am wirkungsvollsten? Bilder sind dabei das „A“ und „O“.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte – besagt ein Sprichwort. Umso wichtiger ist es, dem Website Besucher ansprechende Produktbilder auf der eigenen Homepage zu präsentieren. Um die Produktbilder optimal ins rechte Licht zu setzen, haben gibt es einen Bildbearbeitungsservice. Dabei werden die Aufnahmen und Fotografien professionell und schnell nach Lichtverhältnissen und Farbe optimiert. „Outsourcing“ ist dabei die „helfende Hand“.
Unter Augmented Reality kurz AR (erweiterte Realität) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Diese Information kann alle menschlichen Sinne ansprechen. Häufig wird jedoch unter erweiterter Realität nur die visuelle Darstellung von Informationen verstanden, also die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung bzw. Überlagerung.
Gute Unterhaltung ist der Garant für eine erfolgreiche Kommunikation in der digitalen Medienwelt. Branded Entertainment Formate werden dabei immer wichtiger. Wobei „Branded Entertainment“ die aktuelle Weiterentwicklung von Produktplatzierung, und somit ein Kommunikationsmittel der Vermarktung ist. Von Branded Entertainment spricht man, wenn die Handlung eines Medienproduktes primär den Zweck erfüllt, bestimmte Produkte in Szene zu setzen.
Videomarketing gehört heutzutage zu den populärsten Methoden ein Produkt oder eine Dienstleistung im Internet zu bewerben. Fast jeder Internet Nutzer schaut sich Online Videos an. Einige der großen Vorteile, Video Marketing zu nutzen sind: ein Produkt oder Service kann viel interessanter und unterhaltsamer präsentiert werden. Videos haben häufig einfach mehr Überzeugungskraft, sie werden öfter aufgerufen und bekommen viel mehr Resonanz als Online Artikel oder Blogs. Internetnutzer sind eher bereit, einem Zwei-Minuten-Video zuzuschauen als einen langen Text auf einer Webseite oder einem Blog zu lesen.
Versandhandel ist eine Art des Einzelhandels, bei dem die Produkte per Katalog, Prospekt, Internet oder Fernsehen angeboten werden. Man unterscheidet im Versandhandel grundsätzlich zwei Arten: Business-to-Consumer ist direkt an den privaten Verbraucher gerichtet und Business-to-Business an Unternehmenskunden. Eine grundsätzliche Voraussetzung um im Versandhandel erfolgreich zu sein, sind exzellente Fotos über das Angebot. Denn einzigartige Fotos machen sich von selbst verdient.
Der Onlinehandel 2.0 stellt die systematische Weiterentwicklung der bisherigen Form des Verkaufs über das Internet dar. Hierbei stehen Interaktivität und Dialog im Vordergrund. Und das nicht nur über die Webseite bzw. über den Webshop, sondern vor allem über soziale Medien und Blogs die über relevante Themen "Engagement" entwickeln. Über Bewegtbildformate lässt sich das Interesse und die Aufmerksamkeit steigern, so dass sich über das höhere "Involvement" der Kunden durch Interaktivität mit relevanten Themen die Kaufbereitsschaft erhöht und die Conversion Rate optimieren lässt.
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