Modefotografie für Agenturen und Unternehmen

Modefotografie für Agenturen und Unternehmen

Für die Modefotografie gibt es verschiedene Arten der Fotografie. Die Erstellung von Modebildern auf Puppe (inkl. Hollowman-Fotografie und Hollowman-Retusche) ist die meist verwendete Methode. Die Legeware Fotografie eignet sich für Alltagskleidung (Shirts, Hoodies, Jeans). Die Fotografie auf Models ist bereits aus der Vergangenheit bekannt, als große Versender den Modehandel unter sich aufteilten. Diese Art der Erstellung ist aufwändiger und teuerer und findet im Onlinehandel weniger Zuspruch, im Vergleich zur Erstellung von Bewegtbilder und Clips, bei dem die Mode mit Models dynamisch präsentiert wird.

Legeware Fotografie für Onlineshop, Marktplätze und Kataloge

Legeware Fotografie für Onlineshop, Marktplätze und Kataloge

Die Legeware Fotografie ist eine besondere Form der Modefotografie. Die Textilien werden hierfür auf dem Boden oder Fotoplatte arrangiert und fotografiert, d.h. keine Fotografie auf Puppe oder Model. Die Art der Fotografie eignet sich für locker getragene Kleidung wie z.B. Oberteile, Unterwäsche, Jeans, Jacken, Socken, Handtücher. Die Legeware Fotografie ist wie die Packshot Fotografie für Produkte die günstigste Alternative zu Werbefotos für Kataloge, Webshop, Blogs und Pressefotos.

Hollowman Erstellung und Hollowman Fotografie für Mode-/ Fashion Onlineshops

Hollowman Erstellung und Hollowman Fotografie für Mode-/ Fashion Onlineshops

Die Erstellung der „Hollowman“-Fotografie und Bildbearbeitung (Hohlkörper, Ghost Model) ist in der Modefotografie eine feste Arbeitsgröße geworden. Hollowman können entweder aus der Fotografie selbst - durch den Einsatz entsprechender Puppen, die den Kragen und das Innenteil eines Kleidungsstücks nicht verdecken - erstellt werden oder durch die Hollowman-Retusche./

 

 

Fotografie Services

Bildbearbeitung Services

Bildergalerie

Werbefotos
Werbefotografie

onlineshop
Shop-Fotografie

zenzimiaoshu
Katalogfotografie

Produktfoto - Produktfotografie
Produktfoto

Modefotografie
Modefotografie

Schmuckfotografie
Schmuckfotografie

Packshots
Packshots

Industriefotografie
Industriefotografie

fotobearbeitung
Fotobearbeitung

Conversion Optimierung - Onlinehandel 2.0

Der Onlinehandel 2.0 stellt die systematische Weiterentwicklung der bisherigen Form des Verkaufs über das Internet dar. Hierbei stehen Interaktivität und Dialog im Vordergrund. Und das nicht nur über die Webseite bzw. über den Webshop, sondern vor allem über soziale Medien und Blogs die über relevante Themen "Engagement" entwickeln. Über Bewegtbildformate lässt sich das Interesse und die Aufmerksamkeit steigern, so dass sich über das höhere "Involvement" der Kunden durch Interaktivität mit relevanten Themen die Kaufbereitsschaft erhöht und die Conversion Rate optimieren lässt.

Kommunikation / Social Media