Die Kunst der Holzschnitzerei geht auf das 16. Jahrhundert zurück. Zuerst nur ein Zeitvertreib für die langen schneereichen Winter, wurde sie später ein Kulturelement von erheblicher Bedeutung. Anfangs wurden Spielzeug, Werkzeuge und Haushaltsutensilien geschnitzt, später kunsthandwerkliche Gegenstände, die man auf den Frühjahrsmessen verkaufte, um das magere Auskommen aus der Landwirtschaft aufzubessern. In der Folgezeit widmeten sich die Schnitzer auch künstlerischen Skulpturen und die Holzskulptur wurde zu einer anerkannten und weltweit bekannten Kunst.

17 Feb 2014 Werbefotografie-Autos

Ein Auto einfach „von der Stange“ zu kaufen, ist für zahlreiche Menschen undenkbar. Es sollte schon etwas Besonderes sein. Tiefer, Breiter, Frontspoiler, Heckspoiler… Tuning heisst das Zauberwort. Laut Definition handelt es sich dabei um eine Verbesserung durch optische Aufwertungen, sowie technisch perfekte Lösungen an Fahrwerk, Rad-Reifenkombinationen und effektiven, sowie effizienten Leistungssteigerungen. Doch bevor das gewünschte Modell so in der eigenen Garage steht, möchte sich der Kunde doch gerne ein genaues Bild davon machen.

14 Feb 2014 Werbefotografie-Autos

Das Internet stellt heute als Informationsmedium an (fast) erster Stelle. Schnell, aktuell und nahezu überall verfügbar. Daher informieren sich auch immer mehr Personen vor einem Kauf im Netz. Und auch bei Luxusgütern – wie etwa einem Autokauf – sehen sich die potentiellen Kunden zunächst online um. Heutzutage verkauft man Autos eben nicht mehr per fotoloser Zeitungsannonce, sondern im Internet. Bebildert und optisch so ansprechend wie möglich, versteht sich. In welchem Umfeld das Auto abgelichtet wird, ist dabei sehr wichtig. Der Hintergrund muss ruhig und möglichst Einfarbig sein und sollte nicht vom Auto ablenken.

13 Feb 2014 Werbefotografie-Autos

Die Europäische Metropolregion München (EMM) ist eine von derzeit elf Metropolregionen in Deutschland. Die EMM umfasst weite Teile des südbayerischen Raumes rund um München. Und sie hat wahnsinnig viel zu bieten. Sie zeichnet sich europaweit durch hohe Wirtschaftskraft, Innovationsfähigkeit und Lebensqualität aus. High-Tech-Unternehmen und Exzellenzuniversitäten stehen im Zentrum der Wissensökonomie der EMM. Die unverwechselbare Landschaft und das reiche kulturelle Angebot, mit einem beträchtlichen Tourismus- und Freizeitwert, bilden die Grundlagen für die herausragende Lebensqualität und Attraktivität der Metropolregion.

12 Feb 2014 Dynamische Produktdarstellung

Eine qualitativ hochwertige Abbildung und gezielte Inszenierung von Produkten, erhöht die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches, dass sich ein potentieller Kunde davon angesprochen fühlt. Deshalb sollte man diesen Aspekt vor dem Hintergrund einer optimalen Produktpräsentation keinesfalls außer Acht lassen. Dynamische Präsentationen von Produkten, Objekten und virtuellen Räumen im Internet kommen daher eine hohe Bedeutung zu, was sich auch auf die Conversion Rate positiv auswirkt.

11 Feb 2014 Interaktive Produktdarstellung

Conversion Optimierung ist ein wichtiger Bereich im Online Marketing und steht für die Maßnahmen mit denen eine Conversion Rate erhöht werden kann. Damit wird der Geschäftserfolg einer Webseite skalierbar und messbar gemacht. Eine Conversion bedeutet eine Umwandlung von Handlungen der Webseitenbesucher in aktive, Umsatz bringende Aktionen wie z.B. der Produktkauf, das Newsletterabonnement oder die Kontaktanfrage. Ziel der Conversion Optimierung ist es, die Conversion Rate so zu optimieren, dass die Webseite maximalen Umsatz bringen kann. Für Onlineshops gehört die Conversion Rate zu einer der wichtigsten Messgrößen.

10 Feb 2014 Werbefotografie-Möbel

Coburg liegt zwar in Oberfranken, doch zählt die Stadt und das Coburger Umland zur Metroporegion Mittelfranken. Und diese Region ist u.a. bekannt für die Möbelindustrie. Dabei konnte sich die oberfränkische Polstermöbelindustrie 2013 besser behaupten als die deutsche Möbelindustrie insgesamt. Und dieser Industriezweig lädt jährlich zur Hausmesse Oberfranken in seine Showrooms ein. Mehr als 20 Unternehmen präsentieren dabei den Fachbesuchern ihre Neuheiten, Weiterentwicklungen sowie neue Marketingstrategien.

07 Feb 2014 Werbefotografie-Kleidung

Jeder Mensch braucht Kleidung. Und gerade in der Metropolregion Nürnberg stößt man dabei immer auf den „Knopf“. Das Glück lag für Rudolf Wöhrl – den Gründer eines der größten deutschen Modeunternehmen – förmlich auf der Straße. Als junger Mann findet er einen Knopf. Was zunächst nichts weiter als ein Talisman ist, wird Jahre später zu einem der bekanntesten Markenzeichen und ist heute noch Bestandteil des WÖHRL Firmenlogos. Bereits im Jahr 1933 gegründet beschäftigt das Unternehmen derzeit über 4000 Mitarbeiter. Aber auch noch andere Modehersteller sind in der Region ansässig: etwa Carlo Colucci (gegründet 1975) in Herrieden bei Ansbach.

06 Feb 2014 Werbefotografie-Schmuck

Die unterschiedlichsten Unternehmen sind in der Metropolregion Nürnberg angesiedelt – darunter auch Schmuckhersteller. Seit 1984 gibt es das Unternehmen Thomas Sabo, das seinen Sitz in Lauf an der Pegnitz hat. Mittlerweile zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern im Bereich Schmuck, Uhren und Beauty. Und auch in Nürnberg, in der Kaiserstraße, konnte unlängst ein großer Geburtstag gefeiert werden. Bereits in der fünften Generation besteht die „Juwelier- und Ideenschmiede“ Paul. Also seit 115 Jahren.

05 Feb 2014 Werbefotografie-Industrie

Die Automobilzulieferindustrie nimmt in der Europäischen Metropolregion Nürnberg eine herausragende Rolle ein. Zwar ist im Einzugsgebiet kein klassischer Fahrzeughersteller angesiedelt, dennoch ist in der Region nahezu die gesamte Komponentenkompetenz, die für den Aufbau eines Gesamtfahrzeuges benötigt wird, beheimatet. Es gibt in der Region eine Reihe bedeutender Automobilzulieferer, die weltweit tätig sind und internationale Bedeutung erlangt haben. So sind in der Metropolregion Nürnberg ca. 85.000 Beschäftigte mittelbar oder unmittelbar in der Automobilindustrie tätig.

04 Feb 2014 Werbefotografie-Medizintechnik

Erlangen hat sich als Bundeshauptstadt der Medizin profiliert. Mit Siemens Healthcare ist dabei eines der weltweit größten Industrieunternehmen auf diesem Gebiet vor Ort. Jedoch auch unzählige mittelständische Unternehmen in der Region setzen Ideen der Medizintechnik um. Und die Kunden – Ärzte, Krankenhäuser, Praxen und letztlich auch jeder Mensch – profitieren davon.

03 Feb 2014 Werbefotografie-Solaranlagen

Eine Solaranlage ist eine technische Anlage zur Umwandlung von Sonnenenergie in eine andere Energieform. In der Metropolregion hat sich dabei die Stadt Fürth als Vorreiter gezeigt. Die Inbetriebnahme des Fürther Solarbergs am 23. Dezember 2003 markiert zugleich den Beginn der Erfolgsgeschichte der Solarstadt Fürth. Seine Entstehung und seine Geschichte kennt nur Gewinner: So freut sich die Umwelt, der eine CO2-Belastung von 6000 Tonnen erspart geblieben ist, weiter gewinnt die Fürther Wirtschaft, die durch Unternehmen wie Siemens, Tramag und andere, die durch die Arbeit am Solarberg Arbeitsplätze sichern konnten.

Die Metropolregion Nürnberg umfasst ein riesiges Gebiet mit vielen Unternehmen und Produzenten. Im Nürnberger Land – Hersbruck – gibt es eine Firma, die nicht erst durch den Boxer Axel Schulz bekannt geworden ist. Bei vielen Hausfrauen und Hausmännern steht FACKELMANN mittlerweile als Synonym für pfiffige, praktische und günstige Produkte für die Küche und den Haushalt. „Immer etwas Neues“, „einfach praktisch“, …diese Aussagen von Kunden spiegeln die weitreichende Kompetenz und den Einfallsreichtum der Fackelmänner und -frauen wider, und das bereits seit 1948.

30 Jan 2014 Produktfotografie-Lebensmittel

Schöller, Wicklein, Schmidt, Schlütter, HOWE, Schamel… Namen, die in der Metropolregion bei Lebensmitteln sehr geläufig sind. Ist die Region ja schließlich für Lebkuchen, Bratwürste und Meerrettich sehr bekannt. Gerade der Meerrettich und dessen Anbau gehören seit jeher zur fränkischen Kultur und Tradition. Das fruchtbare Land zwischen Bamberg, Nürnberg und Steigerwald ist das traditionsreichste Krenanbaugebiet der Welt und das größte in Deutschland. Im 15. Jahrhundert soll der Nürnberger Markgraf Johann den Meerrettich von einer seiner zahlreichen Reisen mitgebracht und in Baiersdorf kultiviert haben.

29 Jan 2014 Produktfotografie-Getränke

Es gibt da etwas, worauf die Metropolregion Nürnberg sehr stolz ist. Es gibt weit über zweihundert Brauereien. Das ist weltweit einzigartig – und wenn man Bier mag, wird man staunen, was man aus den drei simplen Zutaten Wasser, Hopfen und Malz alles zaubern kann. Auch wenn man mit Bier nichts am Hut hat, lohnt sich ein Ausflug zu den Brauereien und die Getränke geniessen. Ob Brauerei oder Getränkehersteller, die Werbefotografie muss den frischen, kühlen Genuss von Bier, Wasser, Wein und anderen Getränken vermitteln.

Page 9 of 14

Branchen Themen

Fotografie Services

Bildbearbeitung Services

Film + Video Services

Bildergalerie

Werbefotos
Werbefotografie

onlineshop
Shop-Fotografie

zenzimiaoshu
Katalogfotografie

Produktfoto - Produktfotografie
Produktfoto

Modefotografie
Modefotografie

Schmuckfotografie
Schmuckfotografie

Packshots
Packshots

Industriefotografie
Industriefotografie

fotobearbeitung
Fotobearbeitung

Conversion Optimierung - Onlinehandel 2.0

Der Onlinehandel 2.0 stellt die systematische Weiterentwicklung der bisherigen Form des Verkaufs über das Internet dar. Hierbei stehen Interaktivität und Dialog im Vordergrund. Und das nicht nur über die Webseite bzw. über den Webshop, sondern vor allem über soziale Medien und Blogs die über relevante Themen "Engagement" entwickeln. Über Bewegtbildformate lässt sich das Interesse und die Aufmerksamkeit steigern, so dass sich über das höhere "Involvement" der Kunden durch Interaktivität mit relevanten Themen die Kaufbereitsschaft erhöht und die Conversion Rate optimieren lässt.

Kommunikation / Social Media

Die Webseite verwendet Cookies: Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren