Die City lebt. Und sie wird es trotz Onlineboom auch weiterhin tun, wenn die Einzelhändler die Chancen ergreifen, die gleichsam auf der Straße liegen. Nach einer PricewaterhouseCoopers(PwC)-Verbraucherumfrage zieht es Modekunden bei Events wie dem Sommerschlussverkauf (SSV) nach wie vor massenhaft weg von den Bildschirmen und in die Innenstädte. Bieten Boutiquen zudem auf die Kundin persönlich in Schnitt, Material und Farbe zugeschnittene Kleidung, können sie sich dem harten Preiswettbewerb mit reinen Internethäusern teilweise entziehen.
Streifen- und Karomuster sind in Mode - an Kleidung und nun auch bei Möbeln. Häufig gehen Trends von der Bekleidung auf die Einrichtung über - so werden aktuell gerne bei beiden Streifen- und Karomuster verwendet. Dazu haben Marken wie Hermès, Armani, Fendi und Versace ihr Portfolio in den vergangenen Jahren um Stücke für die Einrichtung erweitert.
Bereits im Altertum war es Sitte, durch besondere Kleidung und deren Farbe Trauer zu signalisieren. Im mitteleuropäischen Kulturkreis wird seit spätestens dem 19. Jahrhundert darauf geachtet, dass die Farbe der Bekleidung schwarz oder zumindest sehr dunkel ist, weil schwarz in der westlichen Welt unter anderem den Tod symbolisiert. In anderen Ländern und zu anderen Zeiten kamen und kommen auch andere Trauerfarben vor. Weiß gilt unter anderem in Asien bis heute als Trauerfarbe. Bei der Wahl der richtigen Kleidung für eine Trauerfeier sind heute neben dem klassischen Stil auch andere Varianten möglich. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass die Kleidung Respekt und Wertschätzung ausdrückt.
Die Erstkommunion heißt in der katholischen Kirche der meist festlich begangene erste Kommunionempfang eines Kindes. An diesem Tag empfängt es zum ersten Mal die heilige Kommunion. Die Kommunion ist eines der ersten bewusst erlebten Feste im Leben eines Heranwachsenden. Der klassische Anzug für den Jungen ist immer noch ein passendes Kleidungsstück an der Kommunion. Verschiedene Kirchengemeinden in Deutschland geben ihrer regionalen Tradition entsprechend eine bestimmte Form für das Kommunionkleid vor. Ist dies jedoch nicht der Fall, können Sie für Ihr Kind selbst ein geeignetes Kleid aussuchen.
Mit leuchtenden Augen lächelt das Baby in die Kamera - so süß! Aber sehen nicht alle Babys auf ihre Art bezaubernd aus? Es gibt wahrscheinlich kaum Eltern, die ihr Baby nicht für das Niedlichste der Welt halten. Und schön und passend angezogen soll es natürlich auch sein. Und gerade hier gibt es doch riesige Unterschiede bei der Präsentation der Mode, die Eltern zum Kauf anregen soll.
In Zeiten des Internets nehmen klassische Werbemaßnahmen wie Zeitungsannoncen und Werbeprospekte ab. Professionelle Webseiten und ein gutes Ranking bei Google werden immer wichtiger. Online verdrängt Print, Werbung wird digital. Mit Content Marketing wird der Aufbau von Blogs und interessanten Beiträgen auf Social Media Webseiten („Story-Telling“) immer wichtiger, um potenzielle Kunden zu interessieren. Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots, stellen die Inhalte des Content Marketings nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten in den Mittelpunkt, sondern bieten nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder Unterhaltung.
Drucken kann man nicht mehr nur auf Papier. Seit einigen Jahren ist der dreidimensionale Druck auf dem Vormarsch und gewinnt stetig an Relevanz. Auch in der Mode. Doch dabei ist nur den wenigsten bewusst, wie sehr diese Technik ihr Leben in modischer Hinsicht verändern könnte. Schon jetzt kann man in unterschiedlichen Stores bunte Plastikketten am Computer begrenzt selbst designen und gleich ausdrucken. Mit richtiger Mode hat das noch wenig zu tun. Aber 3D gedruckte Kleidung hat bereits ihren Weg auf die internationalen Laufstege gefunden.
Im Internet Mode einzukaufen gehört längst zum Alltag vieler Menschen. Die Vorteile ohne übervolle Einkaufsstraßen und den Stress an der Kasse online zu shoppen liegen auf der Hand. Wer online einkaufen möchte, kann eine Menge Geld sparen. Wer sich dabei an einen seriösen Anbieter wendet, muss auch keine Risiken befürchten. Da die Bezahlung problemlos verläuft und die Produkte oft billiger als im Laden sind, kann man bei einem virtuellen Einkauf gute Erfahrungen machen.
Mehr als 300.000 Besucher machten die Mailänder Möbel-Messe einmal mehr zum internationalen Hotspot der Gestaltung. Mit den Sonderausstellungen Eurocucina und Salone del Bagno hat die Messe in diesem Jahr wieder einen Einblick in die neuesten Trends der Küchen- und Badeinrichtungen bieten können. Begleitend zu den Ausstellungsflächen der Messehallen fand auch in diesem Jahr wieder die Design-Woche „Fuori Salone“ statt, die das Flair und die Trends des Salone del Mobile in die Showrooms der Mailänder Innenstadt brachte.
Wellness und Erholung spielen in der heutigen Zeit der Hektik und des Stresses eine immer größer werdende Rolle. Aufreibende Arbeitstage, quengelnde Kinder, anstrengender Haushalt – all das sorgt dafür, dass sich ein Mensch gestresst und in Folge dessen unwohl fühlt. Diesen abzubauen versuchen die Hersteller von Wellnessmöbeln. Zu dieser Kategorie gehören unter anderem Massage- Liegen oder Stühle sowie Saunaliegen. Doch auch kleines Zubehör wie eine Whirlpool- Funktion für die Badewanne, Aroma- Öle für die Massage oder auch Wellness- Duschköpfe sollen dafür sorgen, dass der Stress abgebaut werden kann. Diese Wellness- Möbel oder Zubehör- Artikel können mehr oder weniger einfach genutzt werden.
Hängelampen, Stehlampen, Strahler, Leselampen, Deckenlampen, Lichterketten, Kronleuchter… Es gibt unzählige Arten, sein Zuhause ins „Licht“ zu rücken. Schon einer der ersten bekannten Ärzte und Wissenschaftler, Hippokrates sprach vor mehreren Tausend Jahren in seinen Thesen vom Zusammenhang der Psyche des Menschen und dem Licht. Auch heute legen deshalb sehr viele Menschen wert auf eine ausgewogene Beleuchtung ihrer Umgebung. Dabei sollen nicht nur die Räume im Inneren beleuchtet werden, sondern auch der eigene Garten wird mit Lampen bestückt.
Nach der Arbeit noch schnell ins Fitnessstudio? Das bleibt oft ein guter Vorsatz. Denn entweder ist zu Hause noch irgendetwas zu erledigen. Oder der Umweg auf dem Heimweg ist einem plötzlich doch zu weit. Ist man dann erst einmal zu Hause angekommen, rafft man sich eh nicht mehr auf. Die Folge: Sport steht höchstens am Wochenende auf dem Programm. Einfacher und völlig wetterunabhängig trainiert es sich zuhause. Doch beim Einrichten des Fitnessraums gilt es eine Menge zu beachten: Welche Geräte sind für wen geeignet und wo stehen Stepper, Hantelbank und Co. am besten. (Erklärvideo)
In einer Zeit, in der unser Leben in vielen Bereichen von Trends und Strömungen geprägt und in der andererseits unser Verhalten ebenso wie unsere Kleidung von Normen und Zwängen bestimmt wird, brauchen wir die Möglichkeit, unsere Individualität, unsere Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Aber nicht nur, wer sich mit seiner Wohnungseinrichtung von der breiten Masse und dem, was gerade „in“ und modern ist abheben möchte, sondern auch, wer Wert auf Exklusivität und Luxus legt, wird sich nicht mit Möbeln von der Stange zufrieden geben sondern Designermöbel wählen, die es ihm ermöglichen, sich vom Alltäglichen, Normalen abzuheben.
Was wäre ein Balkon ohne die passenden Möbel? Mit einer kreativen Einrichtung lässt sich selbst der kleinste Stadtbalkon in einen romantischen Ort verwandeln, auf dem man auch den einen oder anderen Sommerabend verbringen möchte. Auch Mahlzeiten unter freiem Himmel schmecken auf einem schön eingerichteten Balkon gleich viel besser. Für jede Balkongröße gibt es die passenden Möbel: Von trendigen Loungemöbeln mit weichen Polstern, die für Wohnzimmer-Charakter auf größeren Balkonen sorgen, über Sitzgruppen aus Stühlen und Tischen bis hin zu platzsparenden Balkonmöbeln für kleine Stadtbalkone.
Ab dem Frühjahr hat er wieder Hochkonjunktur: Der Garten! Und da kommt die Zeit für den Besuche und es wird gegrillt. Zu diesem Anlass sollte nicht nur der Garten ordentlich aussehen, sondern auch die Gartenmöbel sind ein sehr wichtiger Aspekt, die dazu beitragen, den Garten in einen besonderen Hingucker zu verwandeln.
Der Onlinehandel 2.0 stellt die systematische Weiterentwicklung der bisherigen Form des Verkaufs über das Internet dar. Hierbei stehen Interaktivität und Dialog im Vordergrund. Und das nicht nur über die Webseite bzw. über den Webshop, sondern vor allem über soziale Medien und Blogs die über relevante Themen "Engagement" entwickeln. Über Bewegtbildformate lässt sich das Interesse und die Aufmerksamkeit steigern, so dass sich über das höhere "Involvement" der Kunden durch Interaktivität mit relevanten Themen die Kaufbereitsschaft erhöht und die Conversion Rate optimieren lässt.
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