Produktfotos haben in Webshops großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Daher müssen sie spezielle Anforderungen erfüllen. Sie sollen wichtige Details realistisch abbilden und dabei den Artikel optimal in Szene setzen. Die Marke ist heute wichtiger, denn je - sie erzeugt emotionale Bindung, schafft Orientierung und ist notwendig zur Differenzierung.
Packshots sind geeignet bei sehr großen Produktmengen z.B. für Internetshops, Wochenwerbesendungen oder Sortimentslisten. Ein Packshot ist dabei ein einfaches Einzelfoto des Produktes mit standardisierter Lichtsetzung auf neutralem Hintergrund ohne Dekoration mit einer Kantenlänge bis zu 50 cm. Auf dem Foto befindet sich nur ein Produkt.
Mit der traditionellen Neuheitenschau läutete die Spielwarenmesse in Nürnberg das weltweit größte Treffen der Branche ein. Bei der Veranstaltung präsentierten bekannte Hersteller ebenso wie Newcomer ihre diesjährigen Top-Produkte. Die Veranstalter haben bereits drei Trends herausgefiltert: Naturwissenschaften, Kreativität und neue Technologien ziehen sich demnach durch zahlreiche Neuentwicklungen.
Von Töpfen über Geschirr bis hin zu Besteck – es gibt viele Online-Shops, die ein breites Angebot an Markenprodukten der Haushaltsbranche bieten. Vielfach können Online-Shopper die Waren aber auch direkt über die Marken-Websites bestellen. Die Präsentation der Haushaltswaren kann auf wielfältige Weise erfolgen.
Gestern begann die Kölner Möbelmesse IMM Cologne. Bei der Einrichtung im Trend liegt ein „nostalgischer Global-Mix“. Harmonische Farben und Formen sind gefragt. Möbel werden im Raum in Szene gesetzt, so dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Natürliche Materialien werden bevorzugt, aber es kommen auch immer mehr Möbel mit nur natürlich aussehenden Oberflächen auf den Markt. Esstische werden immer größer, Kinderzimmer dagegen wieder kleiner. Ein Beststeller im Schlafzimmer ist das Boxspringbett. Die Farbe Weiß ist bei Möbeln auf dem Rückzug und wird oft von hellem Grau abgelöst. Silber kommt, auch Blau, Petroltöne sowie Orange. Auch Schwarz kehrt zurück – in der kommenden Saison aber zunächst bei Küchenfronten und Heimtextilien.
Zehn Milliarden Euro werden die Deutschen dieses Jahr laut einer Prognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zu Weihnachten im Internet ausgeben. Gegenüber dem Vorjahr wird das Online-Weihnachtsgeschäft demnach um rund 18 Prozent zulegen. Der Umsatz des stationären Handels ist dabei rückläufig: Er sinkt um 1,3 Prozent auf 60,4 Milliarden Euro. Als brummender Wachstumsmotor erweist sich somit der Online-Handel: Jeder sechste Euro wird Weihnachten 2014 über Computer, Tablets und Smartphones ausgegeben.
Ihre Tierliebe ist den Deutschen viel wert: Rund 9,1 Milliarden Euro geben die Bundesbürger pro Jahr für Hunde, Katzen und andere Heimtiere wie Hamster oder Zierfische aus. Das geht aus einer Untersuchung der Universität Göttingen hervor. Zum Vergleich: Eine ähnliche Umsatzsumme verzeichnete mit 9,5 Milliarden Euro 2013 der deutsche Buchmarkt. Etwas mehr als eine Milliarde investieren Herrchen und Frauchen dabei in Zubehör wie Halsbänder, Körbchen oder Kratzbäume. Kein Wunder, dass mittlerweile auch die Webshops diese Nische entdeckt haben.
Die Farbe eines Buttons auf einer Webseite kann das Verhalten der Besucher maßgeblich steuern. Denn der Mensch ist ein Augentier und das Sehen ist einer der am stärksten ausgeprägten Sinne. Wissenschaftler gehen sogar soweit anzunehmen, dass 90 % der Entscheidung, für oder gegen ein neues Produkt, allein durch die Farbe der Kommunikationsmittel bestimmt wird.
Das Auge isst mit...und nicht nur in der Gastronomie ist dies so, sondern auch im Online Handel wo Artikel und Produkte im Webshop hübsch präsentiert werden. Der erste Eindruck eines potentiellen Käufers der auf der Suche nach einem Produkt ist, ist das Produktbild und die Darstellung des Artikels. Wenn dieses Produktfoto den Käufer positiv anspricht und er länger in Ihrem Online Shop stöbert, haben Sie das Ziel für optimale Produktpräsentation erreicht.
Einleitung: Als Partner von vielen Onlineshops erstellen wir neben professioneller Fotografie und Bildbearbeitung auch attraktive und informative Long Pages. Long Pages dienen nicht nur der umfassenden Informationen über die Produkte auf der eigenen Webseite sondern auch der Angebots auf eBay Angebotsseiten. Gegenüber herkömmlichen Seiten, bieten Long Pages den Vorteil, dass diese ausführlich über ein Angebot berichten - Produktdetailfotos, Herstellung, Verarbeitung, Material, Verpackung und viele weitere Informationen. Je mehr relevante Informationen präsentiert werden, desto mehr Sicherheit und Vertrauen wird gegenüber den Produkten und dem Anbieter entgegen gebracht.
Die Produktfotografie für Sportbekleidung ist den Jahrezeiten unterworfen. Im Sommer eignen sich Locations am Meer, im Winter dagegen weicht man oft in die Berge aus. Schneebedeckte Hänge, glitzernder Schnee, strahlende Sonne, da bekommt man so richtig Appetit auf Sport und Sportmode. Die Bilder, die man im Netz zu sehen bekommt, müssen Lust auf MEHR machen, Lebensfreude vermitteln und den potentiellen Kunden animieren, sich auf das Neue, das gezeigt wird einzulassen. Das ist der Sinn der Produktfotografie für Sportbekleidung, speziell im Winter. Hier gilt es die Verbindung von Sportlichkeit, edlem Komfort und zeitloser Eleganz zu schaffen.
Die Stadt Nürnberg gilt als „Spielzeugstadt“ schlechthin und die Spielwarenindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der insbesondere in den Außenwirtschaftsbeziehungen mit exportorientierten Schwellenländern eine große Rolle spielt. Der Spielwarenmarkt in Deutschland setzte im Jahr 2013 rund 2,8 Milliarden Euro um. Und die Spielzeugproduzenten wollen ihre Artikel natürlich verkaufen. Sehen und haben wollen, läuft im Onlineshop idealerweise in nullkommanix. Aber nur, wenn auch der visuelle Anreiz stimmt. Als Shopbetreiber braucht man daher laufend neue und vor allem bezahlbare Produktbilder.
Wenn es um Schmuck geht, geht alles ums Detail. Attraktive Qualitätsfotos, um die Details zu präsentieren, sind wichtig für eine professionelle, stimmige und seriöse Webseite. Die akkurate Darstellung der Produkte ist der Schlüssel, die Kunden müssen in der Lage sein, soviel über das Produkt erfahren, wie sie können, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Doch gibt es bei der Produktfotografie für Schmuck auch Einiges zu beachten.
Die Uhrenfotografie stellt eine besondere Herausforderung für den Fotografen dar. Es gibt spezielle Anforderungen, die für andere Produkte nicht gelten – insbesondere Spiegelungen, Reflexionen, Verunreinigungen. Um einzelne Uhren oder ganze Kollektionen optimal darstellen zu können, werden Produktfotos verschiedener Kategorien benötigt: Serienfotos und Imagefotos.
Für die September-Ausgabe des ECC-Markenmonitors wurden die Websites von Herstellermarken der Haushaltsbranche untersucht. Analysiert wurde, ob mit der Website vorrangig auf die Unterstützung des stationären Händlernetzes abgezielt wird oder ob die Hersteller deutlich erkennbar auf den Online-Direktvertrieb ihrer Marken setzen und diesen entsprechend stark fördern. Das Ergebnis: Acht der zehn untersuchten Marken werden über einen eigenen Online-Shop vertrieben.
Der Onlinehandel 2.0 stellt die systematische Weiterentwicklung der bisherigen Form des Verkaufs über das Internet dar. Hierbei stehen Interaktivität und Dialog im Vordergrund. Und das nicht nur über die Webseite bzw. über den Webshop, sondern vor allem über soziale Medien und Blogs die über relevante Themen "Engagement" entwickeln. Über Bewegtbildformate lässt sich das Interesse und die Aufmerksamkeit steigern, so dass sich über das höhere "Involvement" der Kunden durch Interaktivität mit relevanten Themen die Kaufbereitsschaft erhöht und die Conversion Rate optimieren lässt.
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